· 

Mein neuer Blog

Neues Jahr und Neue Wege


 

Ab Januar 2019 gibt es meinen Neuen Blog:

 

Warum? "Es gibt ja eh schon mehr als genug!" Ja das stimmt.

ABER:

 

Ich beobachte in letzter Zeit immer wieder, wie Menschen total verunsichert werden. Erschlagen vom Internet, von Diagnosen oder sie sind völlig überfordert, weil es ständig neue Ernährungthesen gibt.  Einmal ist das Lebensmittel super gesund - 1 Jahr später wird genau das wieder dementiert. Oder Menschen verziehen die Mine und sind genervt  Gesundheitsfanatikern und dem Lifestyle der Generation, welche Fitness- und Schönheitsideale lebt. Doch alle haben die Berechtigung so zu sein wie sie sein wollen.

 

Ich möchte mit meinen Blog dabei unterstützen - die zunehmende "Überladung" zu reduzieren - sich selbst die Angst, den Druck und die Überforderung zu nehmen - das System im Menschen wieder zu beruhigen;  Dabei werde ich mit kompetenter Recherche- und Dedektivarbeit versuchen, den Mittelweg herauszufinden und das Thema vielleicht besser verständlich zu machen. "Was ist wahr-lich?" - "Wovon ist da überhaupt die Rede?" oder "Woher weht da der Wind?"

 

Ich werde mein Bestes geben, damit wieder Urvertrauen in unsere Lebensmittel und zu Mutter Natur entstehen kann. Das ist wichtig für unser aller Wohlbefinden - egal ob Mensch, Tier oder Planet. Mit viel Hingabe, Freude und Liebe möchte ich meine Arbeit gerne teilen und weitergeben.

 

Was erwartet Dich:

 

Es wird einerseits um Wissen, andererseids aber auch um meine eigene Erfahrung rund um Ernährung, Leben, Spiritualität und Seelenarbeit gehen. Unser Wohlbefinden hängt, meiner Erfahrung nach, sehr von diesen Themen ab. Leben wir "unser" Leben? Lieben wir, was wir tun? Fühlen wir uns genährt, oder haben wir Hunger nach etwas Neuem?

Fühlt ihr auch wie alles zusammenhägen kann?

 

Vorallem wichtig ist mir wichtig, nicht das Bild eines dogmatischen Gesundheitsgurus zu erzeugen, sondern jedem Menschen genug Platz für das eigene Freie Denken zu lassen.

 

Es sind meine Erfahrungen die ich mit dir teilen möchte und allen bleibt selbst überlassen, ob es für sie individuell wahrhaftig oder stimmig ist. Was für mich gut verträglich ist, kann der/dem anderen wiederum nicht so gut tun. Das ist das Schöne - die Vielfalt. Jeder Mensch ist von sich aus einzigartig. Das macht unsere Welt spannend, bunt und freudig. Miteinander Erfahrungen sammeln, austauschen und gemeinsam wachsen - was kann es Schöneres geben?

 

Ich wünsche euch eine wunsersam besinnliche Weihnachtszeit und bis bald - ich freue mich schon.

 

Alles Liebe, Doris